Schamanin und Tierkommunikatorin Manuela Dittrich
Schamanin und Tierkommunikatorin Manuela Dittrich

Systemische Tieraufstellung

Systemische Tieraufstellung ist im Prinzip, wie das Familienstellen bei Menschen.

Man kann bei Problemen hinter die Kulissen sehen, welche Probleme im System (Familie) bestehen und Verhaltensweisen auslösen.

 

Diese können unterschiedlicher Natur sein, wie Unstimmigkeiten zwischen den Tieren, körperliche Probleme, Verhaltensauffälligkeiten, Krankheiten, usw.

Oft zeigen sich im Verhalten unserer Tiere die eigenen Themen der Menschen/Familie, die nicht gelöst sind.

 

Durch die systemische Aufstellung finden wir heraus, welche Probleme bestehen und suchen gleichzeitig die Lösungsansätze, in dem Maß es uns erlaubt ist, einzugreifen. Hier ist auch immer der Mensch gefragt, die Dinge zu ändern. Das Tier allein, lässt sich nicht umprogrammieren, wie ein Computer. Wir ebnen somit auf energetischer Ebene den Weg, ohne jemanden im freien Willen zu beeinflussen!

 

Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben:

Meine Katze Knöpfchen hatte immer panische Angst die Stufen bei uns im Treppenhaus zu laufen. Auch Versuche, ihr die Sache mit einem Brett zu erleichtern scheiterten. Mein Mann und ich schoben es letztendlich darauf, dass ihr Sichtfeld, aufgrund eines Katzenschnupfens im Welpenalter, sie so einschränkte.

Im Verlauf der Ausbildung (Systemische Tieraufstellung) bearbeiteten wir auch, unter anderem, unsere eigenen Themen und hier stießen wir auf ein Angstthema vom mir. Es war eine Versagensangst. Wir stellten also die Ursprungssituation für diese "ins Gute". Am ersten Tag fiel mir Zuhause auf, dass meine Kleine plötzlich ganz allein die Treppe ins Obergeschoß und den Keller lief, jedoch nur bis zu den Zwischenetagen. Am zweiten Tag der Ausbildung vertieften wir das Ganze nochmal.

Und ich konnte es kaum glauben, am gleichen Abend lief die Kleine doch tatsächlich die gesamten Stufen, als ob ihre Angst nie existiert hätte. Ein richtig toller Erfolg für uns beide, die Angst ist Vergangenheit und sie seitdem sehr fleissig im Treppenhaus unterwegs. :-)

Und ich weiß noch sehr genau, wie ich zu der Kleinen immer sagte: "Trau dich, du kannst es doch!". Diesen Satz verstand ich aber erst danach.

Aktuelles:

INFO!!!

Befinde mich im Moment mitten im Umzug, bin nur über meine Mobilnummer zu erreichen. Emails können zur Zeit aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden. Danke.

Manuela Dittrich

"Pathfinder Black Eagle"

Shamanic Leader

Kollbacher Str. 24

84163 Marklkofen

Tel: 160 - 77 42 101

Mail: info@indianisches-heilen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manuela Dittrich